Anzeige

Gewinnspiel PotsKids!-Sonntage im Volkspark

Gemeinsam mit dem Volkspark Potsdam laden wir Familien einmal im Monat zu einem dicken Extra in den Volkspark ein – einfach bewerben und mit etwas Glück dabei sein.

Werde zum Umwelthelden!

Die Themen Klimaschutz, Ökologie und Nachhaltigkeit begegnen uns tagtäglich, doch was steckt eigentlich dahinter und was kann jeder einzelne von uns konkret für den Umweltschutz tun? Beim Potsdamer Umweltfest antworten Expert*innen auf eure Fragen und zeigen euch Alternativen für das eigene Handeln, wenn sich der Volkspark Potsdam am Sonntag, den 16. September, in eine informative Erlebnismeile rund um die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit verwandelt.
Über 80 Umweltexpert*innen präsentieren, was Potsdam und die Region in Sachen Umwelt- und Klimaschutz zu bieten haben, und machen das Umweltfest mit Ideenvielfalt und vielen spannenden Aktionsangeboten zu einem lebendigen Aktions- und Informationstag für alle – insbesondere für Familien und wissensdurstige Kinder. Fleißige Mitmacher sind übrigens mit dem Entdeckerpass unterwegs und können sich auf eine kleine Überraschung freuen!
PotsKids! und der Volkspark verlosen für alle Umwelthelden das spannende Buch „Der kleine Weltretter“, abzuholen am Stand des Volksparks Potsdam beim Potsdamer Umweltfest. Wir freuen uns auf eure Bewerbung bis zum 31. August. Bewerbungsinfos findet ihr in der Juli/August-Ausgabe des Familienmagazins PotsKids!