Anzeige

Gewinnspiel PotsKids!-Sonntage im Volkspark

Gemeinsam mit dem Volkspark Potsdam laden wir Familien einmal im Monat zu einem dicken Extra in den Volkspark ein – einfach bewerben und mit etwas Glück dabei sein. Im April verlosen wir die Teilnahme am Einschulungsevent „Tolle Tüte“, das Samstag, den 18. August, stattfindet.

 

Eine Einschulungsfeier will rechtzeitig geplant sein, daher bewerbt euch jetzt und gewinnt einen gedeckten Tisch im Schatten der Bäume für eure Einschulungsfeier am 18. August. Zwischen schattenspendenden Bäumen, grünen Rasenflächen und blühenden Beeten in den Pyramidengärten reservieren wir für euch eine Tischgruppe mit Tischdecke und Blumenschmuck und bieten euch damit den perfekten Platz im Grünen für eure Feier mit Freunden und Familie. Alle Schulanfänger*innen erwartet eine gefüllte Schultüte und natürlich ein Zuckertütenbaum zum Plündern. Ein kleines Programm aus Bastelangeboten und Sport- und Spielmöglichkeiten sorgt für gute Laune und einen entspannten Nachmittag. Für Essen und Trinken sorgt ihr selber. PotsKids! und der Volkspark verlosen zwei Tischgruppen für circa 10 Personen. Wir freuen uns auf eure Bewerbung! Infos zur Bewerbung findet ihr im PotsKids!-April-Heft.

 

Und am Sonntag, den 22. April, findet zum ersten Mal die „Fahrradwerkstatt im Volkspark“ statt. Wenn es irgendwo quietscht und klappert beim Fahren, der Reifen platt ist oder das Rücklicht kaputt, dann verraten die Radprofis in der Fahrradwerkstatt großen und kleinen Radbegeisterten wichtige Tipps und Kniffe rund um die Sicherheit des eigenen Zweirads und helfen bei einfachen Reparaturen. Denn selber schrauben ist mit dem richtigen Werkzeug und guten Tricks gar nicht so schwer!
22. April, 14-17 Uhr, Ort: Werkbank im Wallkreuz, Kosten: 2 Euro je Fahrradcheck zzgl. Materialkosten und Parkeintritt

 

Infos und Termine zu den PotsKids!-Sonntagen sind immer im aktuellen PotsKids!-Familienmagazin zu finden.